C_edited.jpg
Herzlich Willkommen auf meiner Website und vielen Dank, dass Sie vorbeischauen. 

Ich bin Christin Henkel, Komponistin, und lebe seit zwölf Jahren in München. 

Hier habe ich Komposition für Film und Medien bei den Professoren Enjott Schneider und Gerd Baumann studiert, gab zahlreiche Konzerte und schrieb nebenbei Lieder, die ich mit Erfolg bei Song Slams und anderen Wettbewerben vortrug. Daraus entwickelte sich mein Klavier-Kabarettprogramm „KlaKaSon“ mit dem ich von 2013 bis 2020 auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs war. Die Corona-bedingten Auftrittspausen nutze ich, um mich wieder auf meine eigentliche Leidenschaft - das Komponieren von Orchester-, Kammer-, und Filmmusik zu konzentrieren und durfte unter anderem mit den Münchner Philharmonikern, dem MDR-Sinfonieorchester und den Münchner Symphonikern zusammen arbeiten. 

Neben dem Kreieren von Musik und Klangwelten, widme ich mich dem Schreiben von Büchern, Liedtexten und Geschichten, in denen meine humorvolle Betrachtung der Welt eine große Rolle spielt. 

Pressestimmen und Beiträge

Deutschlandfunk: "Sie beherrscht alle Gefühle. Von außergewöhnlich komisch über gemein bis tiefbewegend. Deshalb brauchte Christin Henkel auch ein neues Genre, um alle Talente und Klangfarben in einer Schublade unterzubringen."

BR Fernsehen: Hier sehen Sie meinen Auftritt in der Abendschau des BR.

Münchner Stadtmagazin: Mein Interview im "Ortsgespräch".

Bayern 2: In der Sendung "Radiospitzen" wurde über mein neues Album berichtet: Hier geht's zum Interview.

 

Münchner Feuilleton: Lesen Sie hier einen Beitrag über mich aus der Dezember-Ausgabe des Münchner Feuilleton.

Veröffentlichungen 
51EuiBP5mIL._SX362_BO1,204,203,200_.jpeg
Eulenspiegel Verlag Berlin
2021
9783359013945.jpg
Eulenspiegel Verlag Berlin
2020
978-3-15-020513-6.jpg
Reclam Verlag
2018
51od8wewzkL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg
Knaur Verlag
2017
Cover_Infaulenzer.jpg
Album // 2021
KlaKaSon Musique
Cover.Prokrastination (1).jpg
Album // 2018
KlaKaSon Musique
Bildschirmfoto 2013-12-26 um 17.27.10.png
Album // 2014
KlaKaSon Musique